EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Schwesig: Koalitionsvertrag kombiniert Ökologie, Ökonomie und soziale Gerechtigkeit

Bildbeschreibung: SPD-Politikerin und Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig.
Foto: © kk / EU-Schwerbehinderung

Die SPD-Politikerin und Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, sieht die besondere Stärke des heute vorgestellten Koalitionsvertrages der zukünftigen Ampel-Koalition in der Kombination der Themen Ökologie, Ökonomie und soziale Gerechtigkeit. Bei phoenix sagte Schwesig: "Das besondere an der neuen Koalition ist, dass die Themen wirtschaftliche Stärke, soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung zusammengebunden wird.

Das darf nicht gegeneinander stehen, wir müssen Wirtschaft, Soziales und Umwelt zusammen bekommen, dafür stehen alle drei Partner." Sie selbst habe während der Koalitionsverhandlungen erlebt, dass es stets darum gegangen sei, "um den besten Weg zu streiten" aber auch, "dass man gut miteinander umgeht."

"Ich glaube, dass die Menschen ein großes Vertrauen in diese Ampelkoalition setzen können und auch besonders in den zukünftigen Kanzler Scholz", sagte die SPD-Politikerin. "Egal wie schwer die Krisen sind: Das Land muss zusammenbleiben", mahnte Schwesig.

Quelle: ots - news aktuell

Autor: Redaktion über ots - news aktuell



Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank