EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

SPD-Chef: "Lambrecht ist Verteidigungsministerin und bleibt es"

Bildbeschreibung: Die Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD).
Foto: © kk / EU-Schwerbehinderung

Die wegen privater Reisen unter Druck geratene Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) wird nach den Worten ihres Parteivorsitzenden Lars Klingbeil im Amt bleiben.

„Christine Lambrecht ist Verteidigungsministerin und sie bleibt es“, sagte Klingbeil dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Samstag).
Auf die Frage, ob die SPD wegen der versprochenen Parität im Bundeskabinett bei einem Rückzug Lambrechts wieder einer Frau das Amt übergeben würde, antwortete Klingbeil: „Davon abgesehen und ganz grundsätzlich: Ich finde es richtig, dass Olaf Scholz sein Kabinett paritätisch besetzt. Es ist gut für unser Land, wenn fähige Frauen und fähige Männer Verantwortung tragen.“

Klingbeil nahm Lambrecht gegen Kritik in Schutz. „Ich sehe, was die Ministerin täglich leistet. 16 Jahre lang wurde die Bundeswehr heruntergewirtschaftet und sie muss jetzt die Kehrtwende schaffen. Es ist gut, dass wir mit ihr eine erfahrene Parlamentarierin und Top-Juristin an der Spitze des Ministeriums haben.“

Bei der Organisation ihres Urlaubs habe sie sich an die Vorschriften gehalten. „Es ist völlig legitim, dass Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker auch mal vier freie Tage haben. Richtig im Urlaub ist man sowieso nie.“

Autor: © RND / Redaktion


Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Einen Kommentar verfassen
Posting as Guest
×
Rate this post:
Suggested Locations
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank