EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Bartsch kritisiert „Führungsmacht-Phantasien“ nach Grundsatzrede von SPD-Chef Klingbeil

Bildbeschreibung: Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch.
Foto: © kk / EU-Schwerbehinderung

Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat Aussagen von SPD-Chef Lars Klingbeil zu Deutschlands neuer Rolle in der Welt heftig kritisiert. „Der SPD-Vorsitzende befindet sich auf einem sicherheitspolitischen Irrweg.

Statt Deutschland in den Mittelpunkt der Welt zu stellen, sollte die SPD die Bürger in den Mittelpunkt der Politik rücken“, sagte Bartsch dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Mittwoch).

Klingbeil hatte in einer Grundsatzrede auf einer Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung am Dienstag von wachsenden Erwartungen an Deutschland weltweit gesprochen und gesagt, die Bundesrepublik müsse in der internationalen Politik den Anspruch einer „Führungsmacht“ verfolgen.

„Deutschland steht immer mehr im Mittelpunkt, wir sollten diese Erwartung, die es an uns gibt, erfüllen“, sagte Klingbeil. „Deutschland muss den Anspruch einer Führungsmacht haben.“

Bartsch sagte dazu: „Wer von Führungsmacht spricht, aber die eigenen Bürger kaum mit bezahlbarer Energie versorgen kann, hat ein Problem. Statt Milliarden für Aufrüstung und Führungsmacht-Phantasien zu verbrennen, sollten Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit von Energie politische Priorität erhalten.“

Autor: © RND / Redaktion


Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Einen Kommentar verfassen
Posting as Guest
×
Rate this post:
Suggested Locations
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank