EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Montgomery: "Ich warne davor zu glauben, wir hätten den Peak schon erreicht"

Bildbeschreibung: Frank Ulrich Montgomery, Weltärztechef.
Foto: © picture alliance/Tobias

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, wünscht sich von der neuen Bundesregierung etwa bei der Umsetzung der zwischen Bund und Ländern verabredeten Corona-Maßnahmen schnelleres Handeln. "Warum jetzt erst wieder so lange gewartet werden muss, warum erst der Kanzler gewählt werden muss?

Das muss man jetzt schnell durch den Bundestag bringen", sagte Montgomery im phoenix-Interview. Er verstehe hinsichtlich der Einführung der Impfpflicht nicht, "was die weitere Befassung des Ethikrates" solle. "Das ist eine politische Entscheidung. Die Fakten liegen alle auf dem Tisch", sagte Montgomery.

Der Weltärzte-Chef begrüßte die am Donnerstag beschlossenen Corona-Regeln. "Ich finde es gut, dass wir jetzt klare Regeln haben. Und ich hoffe, dass sich die Ministerpräsidenten der Länder diesmal auch alle gleichmäßig daran halten." Die in den vergangenen Tagen minimal rückläufigen Infektionszahlen sollten noch nicht als Entwarnung gewertet werden. "Ich warne davor zu glauben, wir hätten den Peak schon erreicht. Ich würde es mir wünschen. Aber ich glaube, da kommt noch mehr auf uns zu", so Montgomery.

Quelle: ots - news aktuell

Autor: Redaktion über ots - news aktuell



Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank