EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Über 3,1 Millionen Euro für den Bau von Wohnplätzen für Menschen mit Behinderung in Niederbayern

Bildschreibung: Jemand in einem Rollstuhl.
Foto: © cc0 / EU-Schwerbehinderung

Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner teilte heute in einer Mitteilung mit unter dem Motto „Mittendrin statt nur dabei - das ist mehr als ein gängiger Slogan. Es ist unser erklärtes Ziel: Menschen mit Behinderung sollen in der Mitte unserer Gesellschaft leben. Mehr noch: Es soll für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen können.

Ich freue mich deshalb, dass die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. in Mitterfels 24 zeitgemäße Wohnplätze für Menschen mit Behinderung, die in einer Werkstatt für behinderte Menschen beschäftigt sind, errichtet. Das zentral gelegene Gebäude liegt in einer Wohnsiedlung, damit trägt dieses Projekt auch dazu bei, dass sich Berührungsängste zwischen Menschen mit und ohne Behinderung auflösen.

Das ist gelebte Inklusion und gelebter gesellschaftlicher Zusammenhalt. Dieses wichtige Vorhaben unterstützt der Freistaat Bayern mit einem Zuschuss in Höhe von 3.174.400 Euro“, so Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner.

Autor: md / © EU-Schwerbehinderung



Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank