EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Scholz: "Ich leide jeden Tag unter Funklöchern"

Bildbeschreibung: Blick auf einen Funkmast
Foto: © Michael Schwarzenberger

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sagt Funklöchern in Deutschland den Kampf an. "Ich leide jeden Tag selbst darunter", sagt der Bundesvizekanzler im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden "Neuen Westfälischen" (Samstagsausgabe). Vor allem, seitdem er im Wahlkampf quer durch die Republik fahre, könne er eine "ziemlich genaue Karte" der Funklöcher erstellen. Um das Problem müsse sich die Politik endlich kümmern und klare Bedingungen für die Telekommunikationsunternehmen aufstellen. "Bei der Digitalisierung muss Politik klarer und fordernder agieren als bisher", so Scholz. Er fordert zudem, dass Deutschland bis 2030 Leitmarkt für Wasserstofftechnologien wird.

Quelle: ots - news aktuell

Autor: kk / © EU-Schwerbehinderung



Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank