König Charles III und Camilla in Berlin
- Lesezeit: 3 Minuten
Heute ist Seine Majestät König Charles III mit seiner Königsgemahlin Camilla, nach Berlin gereist und wurde am Brandenburger Tor mit militärischen Ehren empfangen. Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender, begleiteten die Empfangszeremonie. Für Besucher war der Empfang allerdings nur stark eingeschränkt mit starken Sicherheitsvorkehrungen möglich. Dabei war der Andrang so groß, dass am Ende nicht alle auf das stark bewachte Gelände am Brandenburger Tor kamen.
Nach dem Empfang ging es mit der Limousine, ein Bentley, direkt zum Schloss Bellevue, wo neben dem Eintrag in das Gästebuch, noch andere Events folgen, so auch ein Staatsbankett in den Abendstunden, bei dem viele prominente Gesichter anwesend sein werden, wie die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, oder der Bundesfinanzminister Christian Lindner.
Der morgige Tag wird in Berlin mit weiteren vielen Terminen gefüllt sein, so auch ein Treffen mit dem Bundeskanzler Olaf Scholz, als auch mit der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin. Gegen 12:00 Uhr ist dann eine Rede des Königs im Plenum des Bundestages geplant. Diese Rede soll mit Gebärdensprachdolmetscher übersetzt werden und kann mit DGS-Unterstützung im Live-Stream unter diesem Link verfolgt werden: Deutscher Bundestag - Gebärdensprache
Im Anschluss sind weitere Termine in Berlin und Brandeburg geplant und am Freitag wird König Charles III mit seiner Königsgemahlin Camilla, nach Hamburg reisen und dort weitere, teils öffentliche, Termine wahrnehmen.
Autor: kk / © EU-Schwerbehinderung
EU-Schwerbehinderung Tag: Charles, König, England, Camilla, Steinmeier, Berlin, Besuch, DGS-Unterstützung, Bundestag, Nachrichten, News, Behindertenpolitik, Inklusion, Teilhabe, Barrierefreiheit, Pflege, Schwerbehinderung, Behinderung, Rente, Rentenpolitik, Berichte, Informationen, Liveticker, Newsticker, Nachrichten-App, News-App, Medien, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Kultur, Literatur