EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Marburger Bund hält nichts von Viertimpfungen für gesunde Geboosterte vor September

Bildbeschreibung: Jemand der eine Spritze bekommt.
Foto: © Frank Merino

Anders als Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht die Ärzte-Organisation "Marburger Bund" derzeit keinen Anlass für eine neue Zweit-Booster-Kampagne für gesunde Menschen mit Drittimpfung.

"Wer gesund und schon geboostert ist, der kann auf den angepassten Impfstoff warten, der für September in Aussicht gestellt wird", sagte Susanne Johna, Erste Vorsitzende des Marburger Bundes, im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).

Lauterbach hatte am Freitag an alle Bürger appelliert, vierte Impfungen "großzügiger" zu handhaben.

Johna sagte, zurzeit solle sich jeder, der noch gar nicht immunisiert sei, rasch impfen lassen, auch weil sich durch die Impfung das Long-Covid-Risiko reduziere. Und auch alle diejenigen, die noch keinen ersten Booster hätten, sollten das jetzt nachholen. Zu einer Viertimpfung, also einem zweiten Booster, werde aber nur "besonders Gefährdeten geraten, dazu zählen alle ab 70 sowie mit Immunschwäche oder Vorerkrankung".

Quelle: ots - news aktuell

Autor: Redaktion über ots - news aktuell

Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (1)
No ratings yet. Be the first to rate!
This comment was minimized by the moderator on the site
Das ist wohl der Konsens mit vielen anderen Ärzten
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare
Einen Kommentar verfassen
Posting as Guest
×
Rate this post:
Suggested Locations
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank