EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen im ersten Quartal 2021

Bildbeschreibung: Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Foto: © kk I EU-Schwerbehinderung

Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rechnet im ersten Quartal 2021 mit ersten Corona-Impfungen in Deutschland. “Stand jetzt würde ich davon ausgehen, Stand heute, 12.10., dass wir im ersten Quartal nächsten Jahres beginnen können”, sagte Spahn in einer Videokonferenz am Montag des ifo-Instituts.

Man setze auf mehrere Technologien und Hersteller. “Wenn alle Pferde ins Ziel kommen, werden wir viel zu viel Impfstoff haben”. Bereits im September habe Spahn gemeinsam mit Forschungsministerin Anja Karliczek (CDU) die Prognose mittgeteilt, dass Impfstoffe für erste Bevölkerungsgruppen in den ersten Monaten des nächsten Jahres, sowie wie für die breite Masse der Bevölkerung jedoch erst Mitte kommenden Jahres zu Verfügung stehen.

Dabei sollen Menschen zuerst mit Vorerkrankungen, ältere Menschen und Beschäftigte im Gesundheitswesen und in der Pflege die Möglichkeit auf eine Impfung bekommen. Der Minister betonte am Montag erneut, dass es sich bei Impfungen gegen Corona um freiwillige Impfungen handeln werde.

Abonnieren Sie unseren Newsletter*

* Mit den Abonnoment des Newsletters, akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie

Abonnieren sie uns auf Google-News

So befinden sich derzeit über 150 Impfstoffe in der präklinischen Studie. Welt weit sind mehr als 100 Teams an der Entwicklung von einem Impfstoff beteiligt. Russland hatte am 11. August den weltweit ersten für die breite Verwendung zugelassenen Impfstoff gegen Covid-19 zugelassen und China hält eine Zulassung eines Impfstoffes im November für möglich.

Autor: md / © EU-Schwerbehinderung



Kurznachrichten

Coronavirus

Aktuelle Nachrichten

weitere Nachrichten

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank