EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Corona-Studie: Mehrheit der Deutschen würde sich impfen lassen, die Hälfte befürwortet eine Impfpflicht

Bildbeschreibung: Jemand der eine Spritze bekommt.
Foto: © LuAnn Hunt

Rund 70 Prozent der der Deutschen würden sich laut einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) gegen das Corona-Virus freiwillig impfen lassen, sobald es einen Impfstoff gibt. Dieses ergebe sich aus einer Befragung im Juni und Juli. Zudem waren rund 50 Prozent für eine Einführung einer Impfpflicht.

So würden sich vor allem Ältere freiwillig impfen lassen. Dabei ist die Zustimmung zu einer Impfpflicht bei denjenigen, die sich freiwillig impfen lassen würden, mit rund 60 Prozent deutlich höher als bei denjenigen, die sich nicht freiwillig impfen lassen würden, diese liegt bei 27 Prozent. Fast 45 verschiedene Impfstoffe befinden sich zurzeit in Klinischen Studien.

So gehen viele Experten davon aus das es, im Laufe des nächsten Jahres einen wirksamen Impfstoff gibt. Ein Impfstoff könne allerdings nur dann ein wirksamer Beitrag zur Rückkehr der Normalität sein, wenn viele Menschen sich impfen lassen, umso einen Herdenimmunität zu erreichen, heißt es in der Studie.

Abonnieren Sie unseren Newsletter*

* Mit den Abonnoment des Newsletters, akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie

Abonnieren sie uns auf Google-News

„Damit ist die Hoffnung verbunden, dass sich wieder so etwas wie Normalität im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben einstellt und Einschränkungen beispielsweise des internationalen Handels, Kontaktbeschränkungen und Reiseverbote vermieden werden können, die mit enormen ökonomischen wie sozialen Kosten verbunden waren und sind. “, schreibt der DIW.

Autor: dm / © EU-Schwerbehinderung



Kurznachrichten

Coronavirus

Aktuelle Nachrichten

weitere Nachrichten

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank