EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Initiative UpdateDeutschland: In der Krise tragen starke Netzwerke und schaffen den Sprung in die Zukunft

Bildbeschreibung: Jemand der einen weißen Gummihandschuhe nach vorne hält mit der innen Handfläche auf der steht in orange "Stop covid-19"
Foto: © fernando zhiminaicela

Am Donnerstag ist die Initiative „UpdateDeutschland“ unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzleramtes gestartet. In dem digitalen Zukunftslabor sollen aus der Zivilgesellschaft heraus Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen entstehen, die sich aus der Corona-Pandemie entwickelt haben. An UpdateDeutschland beteiligen sich auch sechs Landesregierungen und mehr als 50 Kommunen.

Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland, ist Botschafterin von UpdateDeutschland:

Um diesen Inhalt anzusehen,
akzeptieren Sie bitte alle Cookies

„Wir haben die Pandemie noch nicht überstanden. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam gut durch die Krise kommen. Denn es sind ganz viele Projekte der gegenseitigen Unterstützung und Nachbarschaftshilfe in den vergangenen Monaten entstanden. Wir wollen und müssen jetzt die Zukunft nach der Pandemie planen und anpacken.

Werbung

Dafür braucht es Bürgerinnen und Bürger, die sich engagieren und ihre Ideen einbringen, damit wir als Gesellschaft die richtigen Schlussfolgerungen aus der Krise ziehen. Wir als Diakonie setzen auf Netzwerke – sie sind eine tragende Säule einer starken Zivilgesellschaft – lokal und überregional.

Newsletter

Post von der Redaktion

Kostenlos per E-Mail in Ihrem Posteingang

Newsletter bestellen

Jede und jeder kann bei #UpdateDeutschland mitmachen: Einzelpersonen, aber auch Vereine, die Diakonie, Kirchengemeinden und Kommunen – alle sind gefragt. Mit einem großen Kraftakt schaffen wir gemeinsam den Sprung in die Zukunft. Seien auch Sie dabei!“

Die Aktion UpdateDeutschland ist eine Fortsetzung des #WirVsVirus Hackathon aus dem März 2020, an dem sich rund 28.000 Bürgerinnen und Bürger mit Ideen zur Bewältigung der Corona-Krise beteiligt haben.

Autor: Diakonie / © EU-Schwerbehinderung



Werbung

Coronavirus

Aktuelles

weitere Nachrichten

Kurznachrichten

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank