Herzlich Willkommen

EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenportal.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente 
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen.

 

 

 

Thüringen: Pflege in Thüringen

Jeder zweite Angehörige kümmert sich im eigenen Haushalt um eine Pflegebedürftige Person. In Thüringen gibst es ungefähr 94.000 Pflegebedürftige Menschen.

Die Pflege ist Zuhause nur machbar durch die Angehörigen, denn ohne diese wäre es nicht möglich.

 

Deshalb werden die Angehörigen unterstützt Inform von Entlastungsbeträge. Doch das Problem ist, dass die Pflegekassen sich nicht darauf ausruhen dürfen, auf den Schultern der Angehörigen. Es müssten viel mehr auch die Pflegefachkräfte Unterstützung bekommen.

Sei es in einer besseren Ausbildung oder anderen Förderungen. Sowie mehr Personal um höhere Qualität zu gewährleisten, aber auch um individuell auf die Pflegebedürftigen eingehen zu können. Eine Bürgerversicherung wäre auch eine alternative um die Pflegekosten abzudecken und gleichzeitig sollte die Pflege besser ausgebaut werden.

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank