Herzlich Willkommen

EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenportal.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente 
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen.

 

 

 

Hessen: Anwerben wollen die Krankenhäuser mehr Fachkräfte

Bildinhalt: Der Oberer Marktplatz Gelnhausen Hessen

18 Nordhessischen Krankenhäuser wollen mit einer Marketingkampagne für Pflege- und Gesundheitsbranche mehr Fachkräfte gewinnen. Holger Schach, der Leiter des Regionalmanagements Nordhessen, sagte das es um bei den Gesundheitsberuf um Fachkräfte gehe die hochqualifiziert sein vom Assistent- bis hin zum Chefarzt und dabei insbesondere im Bereich der Pflege.

Auch sei dieses so speziell da die Kampagne „Heimat großer Herzen“ das die Mitarbeiter, die sich bewerben aus vielen Krankenhäusern zusammenvereinen. Schach sagte: „Nirgends ist die Konkurrenz so groß wie im Gesundheitsbereich“. Dennoch sei es nicht einschätzbar wie viele Fachkräfte in den kommenden Jahren in den Kliniken in Nordhessen fehlen werden, so Schach. Jedoch sei in der Region die Branche mit 95 000 Beschäftigten eins der stärksten vertretenden.

Michael Gribner, der Geschäftsführer der Deutsches-Rotes-Kreuz-Kliniken Nordhessen sagte: „Für Kliniken und andere Einrichtungen der Gesundheitsbranche ist es zunehmend eine Herausforderung, gut ausgebildetes Personal zu finden“.

Zudem soll auch außerhalb der Region die Kampagne „Heimat großer Herzen“ über die Medialen Netzwerken Kompetenten Fachkräfte finden „die einen Bezug zu Nordhessen haben“, so Schach. Die jungen Auszubildenden aus den anderen Berufsbranchen in Nordhessen in dem Beruf zu umzudirigieren sei nicht das Ziel.

Quelle: aerzteblatt.de

 

Wenn Sie immer auf den neuste Stand sein wollen, dann empfehlen wir ihnen unsere APP EU-Schwerbehinderung mit der Sie ganz leicht Zugang zu unseren neusten Artikeln haben.
Unsere Android Notfall- App erhalten Sie direkt hier.

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank