Herzlich Willkommen

EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenportal.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente 
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen.

 

 

 

Universitätsklinikum Gießen-Marburg drei Tage Warnstreiks

Bildinhalt: Ganz viele Menschen draußen, wobei das Bild leicht verschwommen ist und man keine Gesichter erkennt, sondern nur die Silhouette der Menschen

Am 6 März 2019 haben am Universitätsklinikum Gießen-Marburg (UKGM) um die 150 Beschäftigten wegen des Warnstreiks der mehrere Tage andauert nicht gearbeitet. Ein Sprecher der Gewerkschaft von Verdi hatte mitgeteilt, dass an beiden Standorten der Klinik die Bereiche Verwaltung und Service, sowie die Bereiche Technik davon betroffen waren.

Beim Transport für die Patienten könnten dadurch Verzögerungen entstehen. Bis Freitag sollen die Warnstreiks sein. Es gehe dabei um die Bezahlung von 7 000 Mitarbeiten, im Bereich Pflege- und Therapiepersonal, sowie auch Mitarbeiter in der Müllentsorgung, laut des Verdi-Sprechers. 

Die Beschäftigten sieht die Gewerkschaft abgehängt bei der Bezahlung, wenn man dieses mit öffentlichen Kliniken vergleicht. Kein Angebot hätte der Arbeitgeber präsentiert und er würde auf Zeit spielen, so hieß es im Streikaufruf.

Zur Rhön-Klinikum AG gehört das UKGM. Den Warnstreik hatte das UKGM als grundlos betitelt. Gunther Weiß, der Vorsitzende der Geschäftsführung sagte: “Wir sind derzeit in guten Gesprächen über die Anpassung der Eingruppierungen und stehen am Anfang der Entgelttarif­verhand­lungen. Deshalb gibt es keinen Grund, unsere Unikliniken zu bestreiken." So sein Ausfälle wie Verzögerungen möglich. Jedoch sei die Notfallversorgung sichergestellt.

Am 07 März 2019 sind die Beschäftigten des psychologischen- und sozialen Dienst aufgefordert, an den Aktionen mitzumachen. Alle Betroffenen sollen sich beteiligen am 08 März zusammen an einer Streikdemo in Marburg.

Quelle: dpa

 

Wenn Sie immer auf den neuste Stand sein wollen, dann empfehlen wir ihnen unsere APP EU-Schwerbehinderung mit der Sie ganz leicht Zugang zu unseren neusten Artikeln haben.
Unsere Android Notfall- App erhalten Sie direkt hier.

 

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank