EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Auch Union unterstützt zweite Amtszeit von Steinmeier

Bildbeschreibung: Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Foto: © kk / EU-Schwerbehinderung

Die Union unterstützt nach SPD, Grünen und FDP eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Dieses teilte der scheidende CDU-Chef Armin Laschet am Mittwoch nach einer gemeinsamen Sitzung der Präsidien von CDU und CSU mit.

So habe Steinmeier in den vergangenen Jahren als Bundespräsident „mit großer Leidenschaft unsere Demokratie und den Zusammenhalt in unserem Land gestärkt“, sagte Laschet. An der Spitze des Staates brauche es gerade in der aktuellen Krise eine „glaubwürdige Stimme“, die zusammenführe und nicht ausgrenze.

Steinmeier sei ein Bundespräsident mit „hoher innenpolitischer Anerkennung und Wertschätzung und besonderer außenpolitischer Kompetenz“, ergänzte der CDU-Vorsitzende hinzu. "Der Bundespräsident kann auch international zum Brückenbauer werden, wenn er parteiübergreifend gestützt wird."

Auf einen eigenen Kandidaten verzichte die Union, sagte Laschet. Es habe das Gemeinwohl immer über parteipolitischem Wohl zu stehen. Der Bundespräsident solle aus "parteipolitischem Hickhack" herausgehalten werden.

So habe Steinmeier eine seriöse, integrative und überparteiliche Amtsführung gezeigt, sagte der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Am 13. Februar kommen die 736 Bundestagsabgeordnete, sowie viele Delegierte der Landespartei zusammen zur Bundespräsidenten-Wahl. Um das künftige Staatsoberhaupt der Bundesrepublik zu wählen.

Autor: dm / © EU-Schwerbehinderung

Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank