EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Das wird in Punkte Pflege von der Regierung erwartet



Nach einer von der ARD in Auftrag gegebene Umfrage “Deutschlandtrend“, soll die neue Koalition nach der Regierungsbildung sich um die Verbesserung des Pflegesystems kümmern. 22 Prozent (jeder Fünfte) halten es für die dringlichste Aufgabe das Pflegesystem zu verbessern.

An erster Stelle in der Umfrage stand der Lohn (mit 24 Prozent ein Viertel der Bundesbürger), es ging um gerechtere Löhne, doch gleich danach an zweiter Stelle, die Pflege (mit 22 Prozent). An dritter Stelle mit 18 Prozent, Forderungen nach klaren Regeln für Zuwanderung. Terror- und Kriminalitätsbekämpfung mit 14 Prozent und 13 Prozent mit Klimaschutz.

Lediglich 3 Prozent nannten die Digitalisierung zu Förden, als dringlichste Aufgabe.

Das Institut Infratest dimap befragte für den "Deutschlandtrend" im ARD-"Morgenmagazin" von 16. bis 18. Oktober 2017 es wurden 1026 Befragt.

Quelle: Tagesschau.de

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank