EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

BDI-Präsident Russwurm will Pandemie-Einschränkungen überwinden

Bildbeschreibung: Mehrere Menschen auf der Straße.
Foto: © Nyka Noelle Barrientos

Der Präsident des Industrieverbands BDI, Siegfried Russwurm, hat sich dafür ausgesprochen, die Einschränkungen der Corona-Pandemie zu überwinden.

„Menschen treffen sich jetzt wieder physisch, damit gewinnen wir ein Stück Normalität zurück. Das brauchen wir dringend“, sagte Russwurm dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Samstag) im Interview anlässlich der Hannover Messe.
„Wir sind in einer neuen Normalität. Durch die Impfungen ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs für die meisten Menschen inzwischen sehr gering. Aber gewisse Krankheitsrisiken gehören zu unserem Leben. Das war auch schon vor Corona so“, sagte er weiter.

„Zwar haben wir in der Pandemie alle gelernt, dass sich vieles auch aus dem Homeoffice abarbeiten lässt, aber wenn es um Kreativität und Innovation geht, führt nichts an direkten Begegnungen vorbei. Und genau deshalb habe ich so große Lust auf diese Messe“, betonte Russwurm.

Im direkten Ideenaustausch von Menschen liege eine „ungeheure Kraft“, so der BDI-Präsident. „Was brauchen die Kundinnen und Kunden? Was macht der Wettbewerb? Welche Probleme gibt es? Welche technischen Lösungen? All das kann man nirgendwo auf der Welt so komprimiert und innerhalb so kurzer Zeit wie auf der Hannover Messe erfahren. Ganz ehrlich: Ich freue mich darauf wie Bolle.“

Autor: © RND / Redaktion


Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Einen Kommentar verfassen
Posting as Guest
×
Rate this post:
Suggested Locations
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank