EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Außerordentlichen G20-Gipfel zum Thema Corona

Bildbeschreibung: Das Foto zeigt einen leeren Konferenzraum
Foto: © cc0 / EU-Schwerbehinderung

Saudi-Arabien, das in diesem Jahr den G20-Vorsitz hat, beabsichtigt, im Rahmen dieser Präsidentschaft einen außerordentlichen G20-Gipfel zum Thema Corona, Covid-19, in Form einer Videokonferenz zu veranstalten. Dieser findet nun auch statt, und zwar morgen, Donnerstag, 26. März, von 13 bis 14.30 Uhr. Das einzige Thema ist die Pandemie, die Auswirkungen, die sie in allen G20-Ländern auf die Menschen und die Wirtschaft hat. Dazu sind ein Austausch und eine koordinierte Antwort der G20 geplant. Die Bundeskanzlerin wird ebenso zugeschaltet. Angesichts der enormen globalen Auswirkungen ist es richtig, dass sich auch die G20 international dazu abstimmen wollen. In diesem Sinne hatten sich auch die Staats- und Regierungschefs der G7 schon in der vergangenen Woche verständigt.

Abonnieren sie uns auf Google-News
Abonnieren sie unseren Newsletter

Redaktion / © EU-Schwerbehinderung



Gesundheit

Kurznachrichten

Aktuelle Nachrichten

weitere Nachrichten




0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank